Die Suche ergab 872 Treffer

von Ralf1972
Mi 23. Sep 2020, 14:05
Forum: Rheinstrecken
Thema: Letzten Sonntagnachmittag zwischen Spay und Boppard…
Antworten: 3
Zugriffe: 91

Re: Letzten Sonntagnachmittag zwischen Spay und Boppard…

Hallo Rüdiger,

ein kleiner Vorgeschmack auf Deinen nicht allzu fernen verdienten Ruhestand.

Wenn es soweit ist erwarten wir natürlich wöchentlich zwei bis drei solcher sehenswerten Beiträge ;)

:Danke: :super:

:Bw:
von Ralf1972
Mo 21. Sep 2020, 07:55
Forum: Elektrische Triebfahrzeuge
Thema: ET 420 vor 40 Jahren am Rhein und Main (13B)
Antworten: 3
Zugriffe: 134

Re: ET 420 vor 40 Jahren am Rhein und Main (13B)

Toller Beitrag aus der Zeit als die 420 noch zwei Bügel auf dem Dach hatten. Könnte man glatt so abdrucken in einem Fachmagazin (wie alle Deine Beiträge) Ich mag den 420 auch sehr, bin ihn aber nie auch nur einen Meter selbst mal gefahren. Ich bin ab und zu mal im Rahmen der Streckenkunde mitgefahre...
von Ralf1972
Mo 21. Sep 2020, 07:47
Forum: Elektrische Triebfahrzeuge
Thema: Tele-Shooting mit dem heiligen ET - 2014
Antworten: 3
Zugriffe: 116

Re: Tele-Shooting mit dem heiligen ET - 2014

Wunderbare Aufnahmen. Dem 420 steht jede Lackierung, so formschön wie er ist.

:Danke:
von Ralf1972
Mo 21. Sep 2020, 07:45
Forum: Dampflokomotiven
Thema: Bw Stimmung
Antworten: 50
Zugriffe: 7621

Re: Bw Stimmung

gt hat geschrieben:
Sa 19. Sep 2020, 21:13
...
…..ich in Bewerungen in der Disko eine nette Mieze kennengelern hatte usw...
...
Kein Wunder das Dir im Schlafsack nicht kalt geworden ist....
von Ralf1972
Mi 16. Sep 2020, 07:25
Forum: Rheinstrecken
Thema: Unverhofft kommt oft...
Antworten: 5
Zugriffe: 300

Re: Unverhofft kommt oft...

Was so ein neuer Anstrich doch ausmacht :shock:

Gefallen tut mir die Lokomotive in blau allerdings nicht. Egal, muss sie ja nicht, Hauptsache sie fährt noch (hoffentlich viele Jahre).
von Ralf1972
Mi 16. Sep 2020, 07:22
Forum: Kintopp
Thema: Lehrjahre....
Antworten: 2
Zugriffe: 223

Re: Lehrjahre....

Ich müsste mal ein Video drehen was ich heute mit unseren Azubi so erlebe.... :lol:
von Ralf1972
Mi 9. Sep 2020, 20:33
Forum: Kanonenbahn
Thema: Ehrang & Karthaus 1972; Ehrang 1990 (21B)
Antworten: 8
Zugriffe: 480

Re: Ehrang & Karthaus 1972; Ehrang 1990 (21B)

Hallo Günter, die beiden Aufnahmen aus der Hocke finde ich besonders beeindruckend, wohl auch weil recht und links noch Lokomotiven angeschnitten sind. Wirkt bombastisch gut! :Großmeister: Und heute trauern wir sogar den 215 nach, als Eisenbahnnarren, die wir nun mal sind. Ich verneige mich vor Dein...
von Ralf1972
Mo 7. Sep 2020, 16:33
Forum: Deutschland außerhalb der BD Köln
Thema: Sylt Teil 4
Antworten: 4
Zugriffe: 336

Re: Sylt Teil 4

Man sagt ja das die, wie sagt man heute korrekt, Studierenden, in Bonn ein Semester länger studieren weil sie so oft vor geschlossenen Schranken stehen. Auf Sylt wäre ein Studium dann wohl eine Lebensaufgabe. Erstaunlich finde ich die Vielfalt der Lokomotiven, welche Lok von welchem EVU vor welchem ...
von Ralf1972
Di 1. Sep 2020, 08:02
Forum: Fotografien außerhalb des Dienstes, ganz ohne Eisenbahn
Thema: Miezekatze
Antworten: 16
Zugriffe: 2113

Re: Miezekatze

Wir haben einen Kater. Wird dieses Jahr 10 und hat uns vor 9 Jahren ausgesucht. Ein ganz feiner Kerl, pechschwarz und daher ein bisschen schwer zu fotografieren. Herzliche Grüße Heute mussten wir leider von unserem kleinen Freund Abschied nehmen. ... Zumindest war es schön, dass er bei uns Zuhause ...