Die Suche ergab 221 Treffer

von Rüdiger1957
Mo 1. Jun 2020, 22:19
Forum: Eifel
Thema: "Unser" Ausflug an die Pellenz - Eifel - Strecke
Antworten: 6
Zugriffe: 98

Re: "Unser" Ausflug an die Pellenz - Eifel - Strecke

Hallo Pit, schöne Aufnahmen präsentierst du hier von der Eifel-Pellenz-Bahn :Danke: Gesehen habe ich euch in Kruft, wo ihr den 640 012 + 640 013 fotografiert habt. Wir saßen im 640 013 und waren auf dem Weg ins Kottenheimer Winfeld zum Wandern. Dort entstanden einige Aufnahmen von der Feldbahn. Bei ...
von Rüdiger1957
Sa 30. Mai 2020, 18:34
Forum: Rheinstrecken
Thema: 192 101 von EGP in Bendorf
Antworten: 3
Zugriffe: 113

192 101 von EGP in Bendorf

Heute war 192 101, ein Smartron, von EGP in Bendorf. Hier gibt es immer wieder interessante Loks zu sehen. Wie man sieht, war auch die BM fleißig gewesen und hat kräftig zurück geschnitten. 192 101 wartet in Bendorf auf die Rückleistung https://abload.de/img/img_424120200530_00013ok1n.jpg https://ab...
von Rüdiger1957
Fr 29. Mai 2020, 13:33
Forum: Rheinstrecken
Thema: Und täglich grüßt das Murmeltier...
Antworten: 2
Zugriffe: 99

Und täglich grüßt das Murmeltier...

natürlich mal wieder aus Bendorf. Gestern habe ich in Bendorf wieder mal nach dem Rechten gesehen. Vor Ort war 383 209-4 von ZSSK Cargo. Weiterhin waren vor Ort die 360 573 und 295 049 der Brohltal. Diesmal war auch auf der Rheinstrecke etwas mehr Betrieb. Es hat sich mal wieder voll gelohnt. Hier n...
von Rüdiger1957
Mi 27. Mai 2020, 08:29
Forum: Eisenbahninfrastruktur jeglicher Art
Thema: Mai 2020 - die Betriebsstellen der zur Zeit ruhenden Eifelquerbahn (45 B)
Antworten: 5
Zugriffe: 321

Re: Mai 2020 - die Betriebsstellen der zur Zeit ruhenden Eifelquerbahn (45 B)

Hallo Ralf,

eine sehenswerte Dokumentation die Du hier präsentierst. Erstaunlich wie schnell sich die Natur die Bahnstrecke zurück erobert hat. Ich bin mal gespannt, ob da jemals wieder ein Zug fahren wird.

Herzliche Grüße vom Thur nach Kottem
Rüdiger
von Rüdiger1957
Mi 27. Mai 2020, 08:20
Forum: Rheinstrecken
Thema: Mal für eine Stunde am Freitagabend im Bhf Weißenthurm fotografieren...
Antworten: 5
Zugriffe: 251

Re: Mal für eine Stunde am Freitagabend im Bhf Weißenthurm fotografieren...

Hallo zusammen,

danke für die positiven Rückmeldungen.

Beste Grüße
Rüdiger
von Rüdiger1957
Mi 27. Mai 2020, 08:16
Forum: Rheinstrecken
Thema: Schon wieder mal in Bendorf
Antworten: 7
Zugriffe: 387

Re: Schon wieder mal in Bendorf

Hallo zusammen,

danke für die positiven Rückmeldungen. Der Himmel war an diesem Tag wirklich sehenswert und hat zu stimmungsvollen Aufnahme verholfen.

@ Günter: Das zweite Bild mit dem Prellbock ziert inzwischen meinen Monitor vom Bürorechner als Hintergrundbild.

Beste Grüße
Rüdiger
von Rüdiger1957
Mi 27. Mai 2020, 07:55
Forum: Deutschland außerhalb der BD Köln
Thema: KBS 662 Bingen Stadt- Armsheim im März 2020
Antworten: 6
Zugriffe: 234

Re: KBS 662 Bingen Stadt- Armsheim im März 2020

Hallo Jürgen,

das ist ein toller Einstand mit fantastischen Aufnahmen :klasse: :Danke:

Beste Grüße
Rüdiger
von Rüdiger1957
Mi 27. Mai 2020, 07:36
Forum: Melderaum
Thema: Dienstbeginn im Bw Kottenheim
Antworten: 6
Zugriffe: 207

Re: Dienstbeginn im Bw Kottenheim

Hallo Jürgen,

auch von mir noch ein herzliches Willkommen in unserem kleinem Forum.

Beste Grüße
Rüdiger
von Rüdiger1957
So 24. Mai 2020, 16:15
Forum: Pausenraum
Thema: Herzlichen Glückwunsch Wolfgang
Antworten: 8
Zugriffe: 221

Re: Herzlichen Glückwunsch Wolfgang

Hallo Wolfgang,

mit dem Treffen ist eine gute Idee. Zuletzt haben wir uns am 10.06.2017 an der alten Spessartrampe gesehen.

Herzliche Grüße
Rüdiger
von Rüdiger1957
Sa 23. Mai 2020, 09:39
Forum: Pausenraum
Thema: Herzlichen Glückwunsch Wolfgang
Antworten: 8
Zugriffe: 221

Herzlichen Glückwunsch Wolfgang

Lieber Wolfgang,

herzlichen Glückwunsch und alles erdenklich Gute zu deinem Geburtstag. Ich wünsche dir Glück, viel Gesundheit und weiterhin viel Freude am gemeinsamen
Hobby. Genieße und feier den Tag.

Herzliche Grüße
Rüdiger