Die Suche ergab 242 Treffer

von Rüdiger1957
Mi 23. Sep 2020, 13:50
Forum: Kanonenbahn
Thema: Ehrang & Karthaus 1972; Ehrang 1990 (21B)
Antworten: 8
Zugriffe: 480

Re: Ehrang & Karthaus 1972; Ehrang 1990 (21B)

Hallo Günter,

was für ein Beitrag. Nach Ehrang habe ich es leider nie geschafft. :Sensationell: :Danke:

Beste Grüße
Rüdiger
von Rüdiger1957
Mi 23. Sep 2020, 13:39
Forum: Rund um den Dom, Bergisches Land und Niederrhein
Thema: Gestern und heute im Angertal
Antworten: 55
Zugriffe: 4896

Re: Gestern und heute im Angertal

Sehr beeindruckende Aufnahmen aus dem Angertal. Immer wieder sehenswert.

Beste Grüße
Rüdiger
von Rüdiger1957
Mi 23. Sep 2020, 13:35
Forum: Elektrische Triebfahrzeuge
Thema: ET 420 vor 40 Jahren am Rhein und Main (13B)
Antworten: 3
Zugriffe: 134

Re: ET 420 vor 40 Jahren am Rhein und Main (13B)

Hallo Günter,

herzlichen Dank für diesen sehenswerten Beitrag. Für mich gehört der ET 420 zu den schönsten Elektrotriebwagen.

Beste Grüße
Rüdiger
von Rüdiger1957
Mi 23. Sep 2020, 13:29
Forum: Elektrische Triebfahrzeuge
Thema: Tele-Shooting mit dem heiligen ET - 2014
Antworten: 3
Zugriffe: 116

Re: Tele-Shooting mit dem heiligen ET - 2014

Hallo Wolfgang,

klasse Aufnahmen dieser schönen Baureihe. :Danke: :super:

Beste Grüße
Rüdiger
von Rüdiger1957
Mi 23. Sep 2020, 13:24
Forum: Rheinstrecken
Thema: Letzten Sonntagnachmittag zwischen Spay und Boppard…
Antworten: 3
Zugriffe: 90

Letzten Sonntagnachmittag zwischen Spay und Boppard…

… entstanden die folgenden Aufnahmen. Für mich stand der 628ig auf dem Plan, der als RE sonntags von Koblenz nach Karlsruhe unterwegs ist. Dabei war noch einiges an Beifang. Die Aufnahmen entstanden alle bei Spay. 101 027-1 mit einem geschobenen IC https://abload.de/img/20200920_004101027-1i79j4j.jp...
von Rüdiger1957
Mi 16. Sep 2020, 14:20
Forum: Rheinstrecken
Thema: Unverhofft kommt oft...
Antworten: 5
Zugriffe: 300

Re: Unverhofft kommt oft...

Hallo Günter,

es freut mich, dass dir die interessante Gegenüberstellung gefällt. Mir gefällt die Lok in blauer Ausführung auch sehr gut. Es ist gut, wenn man unterschiedliche Geschmäcker hat. Hoffentlich kommt noch die ein oder andere Lok bei den Privaten zum Laufen.

Beste Grüße
Rüdiger
von Rüdiger1957
Mi 16. Sep 2020, 14:05
Forum: Eisenbahninfrastruktur jeglicher Art
Thema: Ein denkmalgeschützter Bahnhof zerfällt
Antworten: 7
Zugriffe: 2701

Re: Ein denkmalgeschützter Bahnhof zerfällt

Der Artikel ist in der heutigen Ausgabe der Rhein-Zeitung, allerdings nur im Abo lesbar. Hier noch ein Link: http://www.bw-kottenheim.de/viewtopic.php?f=18&t=1159

Beste Grüße
Rüdiger
von Rüdiger1957
Mi 16. Sep 2020, 13:34
Forum: Fotografien außerhalb des Dienstes, ganz ohne Eisenbahn
Thema: Schlossgarten am Morgen
Antworten: 2
Zugriffe: 347

Re: Schlossgarten am Morgen

Hallo Holger,

sehr sehenswerte und toll umgesetzte Motive. :super: :Danke:

Beste Grüße
Rüdiger
von Rüdiger1957
Di 15. Sep 2020, 20:29
Forum: Rheinstrecken
Thema: Unverhofft kommt oft...
Antworten: 5
Zugriffe: 300

Unverhofft kommt oft...

wie am Sontag beim Warten auf unseren Zug in Spay. Ich war diesmal froh, dass der Zug Verspätung hatte. Das Signal Richtung Boppard zeigte "Fahrt frei". Ich dachte noch, mach hier noch eine Aufnahme mit der Marksburg im Hintergrund. Der Haltepunkt Spay ist allerdings nicht sonderlich schön. Ich habe...
von Rüdiger1957
So 23. Aug 2020, 14:48
Forum: Rheinstrecken
Thema: RTI 383 112-0 in Bendorf
Antworten: 2
Zugriffe: 214

RTI 383 112-0 in Bendorf

Am 20.08. wartete 383 112-0 von Railtrans International in Bendorf auf die Rückleistung. Ich habe dort schnell meine Bilder gemacht und dann wieder den Rückzug angetreten. Vom Wetter her war es kaum auszuhalten. Feststellen musste ich, dass die Bm mal wieder freischneiden müsste. Seit dem letzten Ei...