Die Suche ergab 647 Treffer

von WolfgangZ
So 1. Aug 2021, 22:07
Forum: Hunsrück, Westerwald und Taunus
Thema: Die letzten Monate der "Taunus Trabis" auf der Main-Lahn Bahn
Antworten: 8
Zugriffe: 655

Re: Die letzten Monate der "Taunus Trabis" auf der Main-Lahn Bahn

Hallo Roland,
ein sehr interessanter Beitrag der 143 im Taunus.
Bei der 637 machte es Klick bei mir. Die habe ich reichlich als RB75 zwischen Aschaffenburg und Wiesbaden erwischt, aber auch im Koblenzer Raum.

Mal schauen, ob ich es bis Dezember mal in den Taunus schaffe.

Herzliche Grüße
von WolfgangZ
Mi 28. Jul 2021, 07:10
Forum: Deutschland außerhalb der BD Köln
Thema: Damals in Bömighausen und Lelbach-Rhena....
Antworten: 4
Zugriffe: 198

Re: Damals in Bömighausen und Lelbach-Rhena....

Hallo Peter,
ein interessanter Querschnitt über die Vielzahl der Fahrzeuge. Da hast du wirklich eine schöne Strecke dokumentiert. Meine persönlichen Favoriten sind die Triebwagenbilder, egal ob von VT 98 oder 628.

Herzliche Grüße
von WolfgangZ
Di 20. Jul 2021, 21:26
Forum: Deutschland außerhalb der BD Köln
Thema: Wiedersehen mit einer alten Bekannten - 181 213
Antworten: 1
Zugriffe: 155

Wiedersehen mit einer alten Bekannten - 181 213

Heute für mich überraschend in Karlstadt


Bild

181 213 und 234 242 in Richtung Würzburg. Meine letzte Begegnung mit ihr war 2008.

Bild

2006 habe ich sie in Winningen erwischt

Herzliche Grüße
von WolfgangZ
Fr 9. Jul 2021, 12:23
Forum: Rund um den Dom, Bergisches Land und Niederrhein
Thema: Abellio Ersatzzug 648 004 heute im Remscheider Umlauf! "Ich sehe ROT" ;-)
Antworten: 21
Zugriffe: 1792

Re: Abellio Ersatzzug 648 004 heute im Remscheider Umlauf! "Ich sehe ROT" ;-)

225-099 hat geschrieben:
Do 12. Nov 2020, 20:15

Bild



Gruß Peter
Hallo Peter,

da wundert man sich schon ein wenig, dass die Streckenführung nicht gradlinig auf die Brücke zuläuft.

Herzliche Grüße
von WolfgangZ
So 4. Jul 2021, 21:19
Forum: Deutschland außerhalb der BD Köln
Thema: Ein TEE am nachmittag geht immer
Antworten: 1
Zugriffe: 276

Re: Ein TEE am nachmittag geht immer

Sehr schön erwischt.

Ich habe ihn in Aschaffenburg verpasst, weil ich mich vor einem Regenschauer ins Auto verkrümelt hatte. Dachte, es wäre noch Zeit genug.

Herzliche Grüße
von WolfgangZ
Mo 28. Jun 2021, 20:50
Forum: Hunsrück, Westerwald und Taunus
Thema: Brexbachtalbahn, 26.06.2021
Antworten: 3
Zugriffe: 270

Re: Brexbachtalbahn, 26.06.2021

Hallo Guido,

hattest du Arbeitseinsatz oder warst du nur zum fotografieren vor Ort.

Schön, dass es an der Brex wieder voran geht.

Herzliche Grüße
von WolfgangZ
Do 24. Jun 2021, 13:38
Forum: Rheinstrecken
Thema: Ein Vormittag am Rhein
Antworten: 6
Zugriffe: 634

Re: Ein Vormittag am Rhein

Hallo Frank,
ja, du verstehst die Landschaftsfotografie toll umzusetzen.

Ich dachte schon, die Zweitimpfung hätte dich etwas ausser Gefecht gesetzt. :lol: Wie man eindrucksvoll sehen kann, ist dem aber nicht so.

Herzliche Grüße und wir warten ungeduldig auf den nächsten Hausbesuch.
von WolfgangZ
Di 22. Jun 2021, 21:52
Forum: Eisenbahninfrastruktur jeglicher Art
Thema: KoMo-West
Antworten: 11
Zugriffe: 665

Re: KoMo-West

Ein Foto vom Behelfsstellwerk Kw kann ich auch beisteuern. Es stammt vom Februar 1994. Ein Foto von dem ehemaligen Wagen war schon eine kleine Herausforderung. Das ging eigentlich nur wirklich gut abends im Sommer. Ansonsten totales Gegenlicht.

Bild
von WolfgangZ
Di 22. Jun 2021, 16:04
Forum: Eisenbahninfrastruktur jeglicher Art
Thema: KoMo-West
Antworten: 11
Zugriffe: 665

Re: KoMo-West

Hier der damalige Bericht von Jürgen alias Der_Bopparder aus dem MRF über den Unfall bei Kw: Hallo, ich habe heute die Gelegenheit genutzt und mit meinem Vater, der lange Jahre in und um Koblenz im Signaldienst tätig war, über das Behelfsstellwerk Koblenz-Mosel "Kw" gesprochen. Folgende Informatione...