Die Suche ergab 343 Treffer

von WolfgangZ
Mo 13. Jan 2020, 22:43
Forum: Verbrennungs Triebfahrzeuge
Thema: 642-Impressionen im Kahlgrund (m4B)
Antworten: 11
Zugriffe: 309

Re: 642-Impressionen im Kahlgrund (m4B)

Hallo Wolfgang, ich finde das Bild irgendwie etwas, hm, wie soll ich sagen, weich. So als ob die elektronische Bildverarbeitung da doll eingegriffen hat. Mein erster Gedanke war dass Du das Bild mit recht hoher ISO Zahl fotografiert hast und die Kamera das Rauschen rausgerechnet hat. Deshalb meine ...
von WolfgangZ
Mo 13. Jan 2020, 20:21
Forum: Bildbearbeitung, Fototechnik und Ausrüstung
Thema: High-ISO
Antworten: 1
Zugriffe: 86

High-ISO

wenn ich mir so die Entwicklung meiner fotografischen Tätigkeiten seit den 1970ern bis heute betrachte, muss ich neidlos anerkennen, dass wir früher sicherlich froh gewesen wären, mit den heutigen Möglichkeiten auf Tour hätten gehen zu können. Im Rahmen meiner Testreihe habe ich heute abend mal an d...
von WolfgangZ
Mo 13. Jan 2020, 08:54
Forum: Deutschland außerhalb der BD Köln
Thema: Bebra, Juli 1994
Antworten: 5
Zugriffe: 141

Re: Bebra, Juli 1994

Einer der magischen Orte, den ich nie besucht habe.
Tolle Bilder. :super: :klasse:

Herzliche Grüße
von WolfgangZ
So 12. Jan 2020, 16:43
Forum: Verbrennungs Triebfahrzeuge
Thema: 642-Impressionen im Kahlgrund (m4B)
Antworten: 11
Zugriffe: 309

Re: 642-Impressionen im Kahlgrund (m4B)

ISO 100, aber dann bei der Umwandlung in jpeg die Empfindlichkeit herab gesenkt, weil mir das Original zu hell war. Hier das Bild unbearbeitet, lediglich verkleinert https://abload.de/img/20200449org5djo7.jpg 48mm 31,6sec ISO 100 Blende 4,5 Das Bild mit der Festbrennweite ist mit ISO 320 aufgenommen.
von WolfgangZ
Sa 11. Jan 2020, 20:14
Forum: Verbrennungs Triebfahrzeuge
Thema: 642-Impressionen im Kahlgrund (m4B)
Antworten: 11
Zugriffe: 309

642-Impressionen im Kahlgrund - Fortsetzung (m6B)

nachdem ich in den letzten Tagen noch einmal am Feintuning gearbeitet habe, heute dann wieder ein paar Probeaufnahmen im Bahnhof Schöllkrippen. Ganz bewusst habe ich die blaue Stunde gewählt. Alle Bilder entstanden im Bulk-Modus mit Spiegelvorauslösung. Als 'Model' stand mir 642 626 zur Verfügung. A...
von WolfgangZ
Fr 10. Jan 2020, 18:16
Forum: Deutschland außerhalb der BD Köln
Thema: Randale im Schwabenland (Etwas Story und 11 B.)
Antworten: 2
Zugriffe: 159

Re: Randale im Schwabenland (Etwas Story und 11 B.)

Super, du alter Dampfbahner. Da werde ich glatt neidisch, ncht dabei gewesen zu sein.
:Glückwunsch:

Grüße
von WolfgangZ
Mi 8. Jan 2020, 17:16
Forum: Verbrennungs Triebfahrzeuge
Thema: 642-Impressionen im Kahlgrund (m4B)
Antworten: 11
Zugriffe: 309

Re: 642-Impressionen im Kahlgrund (m4B)

Ralf1972 hat geschrieben:
Mi 8. Jan 2020, 15:43
Übrigens teste ich den Focus immer mit einem Lineal dass ich auf den Tisch lege und dann von schräg vorne anpeile.

:Bw:
Mache ich auch so. ;)
von WolfgangZ
Di 7. Jan 2020, 20:54
Forum: Verbrennungs Triebfahrzeuge
Thema: 642-Impressionen im Kahlgrund (m4B)
Antworten: 11
Zugriffe: 309

642-Impressionen im Kahlgrund (m4B)

zu Weihnachten habe ich mich endlich durchgerungen und bin in die Vollformat-Welt eingestiegen. Seit dem teste ich bei allen möglichen Wetterlagen das Zusammenspiel meiner Objektive mit der neuen. Bei manchen Testbildern hatte ich bisher bei Offenblende das Gefühl, dass der Fokus noch nicht wirklich...
von WolfgangZ
Di 7. Jan 2020, 13:15
Forum: Deutschland außerhalb der BD Köln
Thema: Strecke Traunstein-Trostberg, 1995
Antworten: 3
Zugriffe: 162

Re: Strecke Traunstein-Trostberg, 1995

Wunderschöne Bahnbilder in herrlicher Landschaft.

:klasse: :super: :Großmeister:
von WolfgangZ
Sa 4. Jan 2020, 21:19
Forum: Pausenraum
Thema: Herzlichen Glückwunsch Guido
Antworten: 8
Zugriffe: 269

Re: Herzlichen Glückwunsch Guido

Da schließe ich mich doch gerne den guten Wünschen an.

Alles gute für das neue Lebensjahr.