Die Suche ergab 518 Treffer

von gt
So 19. Jan 2020, 22:05
Forum: Bildbearbeitung, Fototechnik und Ausrüstung
Thema: High-ISO
Antworten: 3
Zugriffe: 165

Re: High-ISO

wenn ich mir so die Entwicklung meiner fotografischen Tätigkeiten seit den 1970ern bis heute betrachte, muss ich neidlos anerkennen, dass wir früher sicherlich froh gewesen wären, mit den heutigen Möglichkeiten auf Tour hätten gehen zu können. Faszinierend, was heute so alles geht. :shock: Hallo Wo...
von gt
So 19. Jan 2020, 10:31
Forum: Dampflokomotiven
Thema: 01 150
Antworten: 6
Zugriffe: 985

Re: 01 150

Und weiter wird für die Lok geworben. Toll: https://www.youtube.com/watch?v=jVIVtSK ... 78dyAs2zmg
von gt
Di 14. Jan 2020, 00:23
Forum: Hunsrück, Westerwald und Taunus
Thema: Als es noch Schnee gab (1 B.)
Antworten: 8
Zugriffe: 384

Re: Als es noch Schnee gab (1 B.)

https://s19.directupload.net/images/user/200113/zuzgoz3y.jpg Ordentlich Schnee gab es im Westerwald im Januar 1978. Im Bahnhof Höhr-Grenzhausen (ehemalige Strecke Grenzau-Hillscheid) wurde mit der 213 337-9 kräftig rangiert. Hinten links die gut ausgelastete Stückgutverladung. Ganz links der Anschl...
von gt
Mo 13. Jan 2020, 00:20
Forum: Hunsrück, Westerwald und Taunus
Thema: Als es noch Schnee gab (1 B.)
Antworten: 8
Zugriffe: 384

Re: Als es noch Schnee gab (1 B.)

Klasse, DAS waren noch Winter! Und super, dass du auch nach dem Dampflokabschied in Westdeutschland nicht das Hobby aufgegeben und die Kamera an den Nagel gehängt hast. Viele haben das ja wohl gemacht. Irgendwie sieht man daher aus der Zeit von 1978 - Mitte der achtziger Jahre nur wenige Bilder in ...
von gt
Mo 13. Jan 2020, 00:05
Forum: Hunsrück, Westerwald und Taunus
Thema: Als es noch Schnee gab (1 B.)
Antworten: 8
Zugriffe: 384

Als es noch Schnee gab (1 B.)

Hallo zusammen, https://s19.directupload.net/images/user/200112/xglhzru5.jpg Januar 1978, Schnee und drei einmotorige Schienenbusse Baureihe VT 95 zum Berufsverkehr im Bahnhof Siershahn/Ww. Auf Gleis 1 links am Hausbahnsteig ein Zug von Altenkirchen, weiter über die Brexbachtalbahn, nach Neuwied. Im...
von gt
Mo 13. Jan 2020, 00:01
Forum: Deutschland außerhalb der BD Köln
Thema: Bebra, Juli 1994
Antworten: 7
Zugriffe: 238

Re: Bebra, Juli 1994

Ohne Worte :Sensationell: :Sensationell: :Sensationell:
von gt
So 12. Jan 2020, 11:40
Forum: Deutschland außerhalb der BD Köln
Thema: Ein Zug, zwei Bahnhöfe, zwei Loks (m5B)
Antworten: 2
Zugriffe: 155

Re: Ein Zug, zwei Bahnhöfe, zwei Loks (m5B)

Hast du mit Pille schon einen Kooperationsvertrag für die medizinische Betreung beim Betrachten deiner Bilder?

:super: :respekt: :wooow:
von gt
Mi 8. Jan 2020, 23:42
Forum: Deutschland außerhalb der BD Köln
Thema: Randale im Schwabenland (Etwas Story und 11 B.)
Antworten: 3
Zugriffe: 185

Randale im Schwabenland (Etwas Story und 11 B.)

Hallo zusammen, auch dieses Jahr, nun zum zweiten Mal infolge, habe ich am Dreikönigsdampf der EFZ teilgenommen. Von drei Veranstaltungstagen mit 52 7596, https://s19.directupload.net/images/user/200108/v8vz72mk.jpg weitgehend im vereinfachten ÜK (Übergangkriegslok) Outfit gehalten, war ich zwei dab...
von gt
Mi 8. Jan 2020, 21:33
Forum: Verbrennungs Triebfahrzeuge
Thema: 642-Impressionen im Kahlgrund (m4B)
Antworten: 11
Zugriffe: 340

Re: 642-Impressionen im Kahlgrund (m4B)

Knipser1 hat geschrieben:
Mi 8. Jan 2020, 13:15
Der Telierungs-Spezialist im Forum hat wieder zugeschlagen ;-)

Glückwunsch zum Erwerb des neuen Equipments, Wolfgang!
Dem ist nun nichts hinzuzufügen :Glückwunsch:
von gt
Mi 8. Jan 2020, 20:37
Forum: Deutschland außerhalb der BD Köln
Thema: Strecke Traunstein-Trostberg, 1995
Antworten: 3
Zugriffe: 174

Re: Strecke Traunstein-Trostberg, 1995

Was du so im Moment hervorzauberst! :Danke: