Die Suche ergab 317 Treffer

von Günter T
Mi 1. Jul 2020, 22:41
Forum: Deutschland außerhalb der BD Köln
Thema: Das neue Pferd im Stall der ISL (m3B)
Antworten: 1
Zugriffe: 80

Re: Das neue Pferd im Stall der ISL (m3B)

Hallo Roland,

die Vossloh DE 12 ist ja eine gewaltige Maschine! Deine Aufnahmen sind wegen der vorteilhaften Beleuchtung super geworden.
:Danke:

Es grüßt
Günter
:Bw:
von Günter T
Mi 1. Jul 2020, 15:25
Forum: Deutschland außerhalb der BD Köln
Thema: 1990/91: Gießen - Fulda Teil 3 (m19B)
Antworten: 4
Zugriffe: 109

1990/91: Gießen - Fulda Teil 3 (m19B)

Hallo, hier nun der dritte und somit letzte Beitrag meiner Serie über die eingleisige Hauptbahn von Gießen nach Fulda. Der nachfolgende Ausschnitt aus der Kursbuchkarte von 1941 soll auch an die zahlreichen Bahnstrecken erinnern, die von ihr abzweigten und heute nicht mehr in Betrieb sind. https://i...
von Günter T
Mi 1. Jul 2020, 09:51
Forum: Deutschland außerhalb der BD Köln
Thema: 1990/91: Gießen - Fulda Teil 2 (m18B)
Antworten: 1
Zugriffe: 87

1990/91: Gießen - Fulda Teil 2 (m18B)

Hallo, hier nun der zweite Beitrag meiner dreiteiligen Serie über die eingleisige Hauptbahn von Gießen nach Fulda. Der nachfolgende Ausschnitt aus der Kursbuchkarte von 1941 soll auch an die zahlreichen Bahnstrecken erinnern, die von ihr abzweigten und heute nicht mehr in Betrieb sind. https://imagi...
von Günter T
Di 30. Jun 2020, 10:03
Forum: Deutschland außerhalb der BD Köln
Thema: 1990/91: Gießen - Fulda Teil 1 (m16B)
Antworten: 3
Zugriffe: 128

1990/91: Gießen - Fulda Teil 1 (m16B)

Hallo, in einer dreiteiligen Serie möchte ich heute die eingleisige Hauptbahn von Gießen nach Fulda vorstellen, die die Main-Weser-Bahn mit der „Bebra-Bahn“ verbindet. Der nachfolgende Ausschnitt aus der Kursbuchkarte von 1941 zeigt auch die zahlreichen Bahnstrecken, die von ihr abzweigten und heute...
von Günter T
Fr 26. Jun 2020, 09:20
Forum: Kanonenbahn
Thema: Ton aus Löhnberg und etwas Spielerei (m6B)
Antworten: 5
Zugriffe: 226

Re: Ton aus Löhnberg und etwas Spielerei (m6B)

Hallo Roland,

schon die Bilder 1 und 2 weisen eine ausgezeichnete Gestaltung auf; das Betrachten wird zur reinen Freude. Alles perfekt.
:Danke:

Es grüßt
Günter
:Bw:
von Günter T
Do 25. Jun 2020, 11:15
Forum: Melderaum
Thema: Forenneuling meldet sich zum Dienst
Antworten: 6
Zugriffe: 280

Re: Forenneuling meldet sich zum Dienst

Hallo Roland,

auch ich wünsche Dir hier im Bw Kottenheim eine interessante Zeit mit netten Kollegen (*innen haben sich bislang noch nicht zu uns getraut :) ).
Es freut mich, dass Du u.a. schon die 1980er Jahre dokumentiert hast.

Es grüßt Dich
Günter
von Günter T
Mo 22. Jun 2020, 22:39
Forum: Hunsrück, Westerwald und Taunus
Thema: Hunsrückbahn vom 20.06.20.
Antworten: 4
Zugriffe: 169

Re: Hunsrückbahn vom 20.06.20.

Hallo,
ich war am 30. Juli 1983 das letzte Mal in Emmelshausen. :(
Da hatte ich die 213 399 mit dem 6876 abgelichtet.

Bild


Es grüßt
Günter
von Günter T
Mo 22. Jun 2020, 21:38
Forum: Rheinstrecken
Thema: Besuch aus der Ukraine in KBO
Antworten: 3
Zugriffe: 164

Re: Besuch aus der Ukraine in KBO

44 Jahre alt und "handgeschmiedet" - das ist heute selten geworden.
Die düstere Atmosphäre dieser Aufnahme gefällt mir sehr gut.
:Danke:
von Günter T
Di 9. Jun 2020, 17:14
Forum: Kanonenbahn
Thema: Jahre her... (Nahverkehr an der Lahn)
Antworten: 5
Zugriffe: 283

Re: Jahre her... (Nahverkehr an der Lahn)

Hallo Gerd,
ja, das waren noch Zeiten: Lokbespannte Reisezüge an der Lahn.
Vielen Dank für die Präsentation dieser schönen Bilder.

Es grüßt
Günter
:Bw:
von Günter T
Di 9. Jun 2020, 12:26
Forum: Kanonenbahn
Thema: Besuch des Lokfriedhofs Karthaus am 1. Juni 1971 (m11B)
Antworten: 1
Zugriffe: 177

Besuch des Lokfriedhofs Karthaus am 1. Juni 1971 (m11B)

Hallo, in meinem Bericht über die zweite Fahrt nach Ehrang am 1. Juni 1971 http://www.bw-kottenheim.de/viewtopic.php?f=10&t=863 hatte ich erwähnt, auch den Lokfriedhof Karthaus besucht zu haben. Die dabei entstandenen Bilder möchte ich heute nachreichen. Nach dem Verlassen des Bw Ehrang begab ich mi...