Die Suche ergab 363 Treffer

von Günter T
Sa 24. Okt 2020, 09:52
Forum: Rund um den Dom, Bergisches Land und Niederrhein
Thema: Gemischtes auf der Erkrather Rampe heute Nachmittag nach Oberleitungsstörung....
Antworten: 13
Zugriffe: 1044

Re: Gemischtes auf der Erkrather Rampe heute Nachmittag nach Oberleitungsstörung....

Das ist ja fast eine Kavalkade für das Jubiläum "185 Jahre Deutsche Eisenbahnen"! 8-)
War richtig schön, hier dabeizusein. Mein Favorit: Der alte ICE - ja, so vergeht die Zeit.
Gute Fotostelle, schöne Herbstfarben.
:Danke:
von Günter T
Mi 21. Okt 2020, 11:33
Forum: Dampflokomotiven
Thema: Bw Stimmung
Antworten: 55
Zugriffe: 8526

Re: Bw Stimmung

Da fragt man sich wer sich von wem hat inspirieren lassen. Wolfgang Staiger von Günter Tscharn oder umgekehrt. Hallo Ralf, sehr freundlich von Dir, aber wir wissen beide, dass Wolfgang Staiger mir nicht nur zeitlich ein Stück voraus war. Seine einmaligen Fotos, die die Dampflokomotiven aus der Pers...
von Günter T
Di 20. Okt 2020, 21:02
Forum: Dampflokomotiven
Thema: Bw Stimmung
Antworten: 55
Zugriffe: 8526

Re: Bw Stimmung

KzH - 011 072-6: Krank zu Hause Hallo, Bw-Stimmung ..... die kann auch mal gedrückt sein. :( Am 22. Juni 1971 ging ich in Rheine durch den Ringlokschuppen und gelangte an eine kalt abgestellte Maschine: die kohlegefeuerte 011 072-6. Eigentlich hatte ich mich auf Bilder einer lebendigen Lok gefreut,...
von Günter T
Mo 19. Okt 2020, 19:56
Forum: Rheinstrecken
Thema: 181 213-0 in Bonn-Beuel
Antworten: 3
Zugriffe: 159

Re: 181 213-0 in Bonn-Beuel

Schön, dass Du uns das Foto präsentiert hast. Ich freue mich sehr über den Zustand der Maschine.
Die 181 213 habe ich früher leider nie vernünftig ablichten können, obwohl ich sie häufig sah und sie auch öfter vor meinen benutzten Zügen zwischen Rüdesheim und Wiesbaden hatte.

Es grüßt
Günter
von Günter T
Mi 14. Okt 2020, 23:10
Forum: Deutschland außerhalb der BD Köln
Thema: Von Deutschlands größter und zweitgrößter Insel und etwas Beifang vom angrenzenden Festland - Teil 5
Antworten: 3
Zugriffe: 209

Re: Von Deutschlands größter und zweitgrößter Insel und etwas Beifang vom angrenzenden Festland - Teil 5

rolandk hat geschrieben:
Mi 14. Okt 2020, 23:03
Der 426 002 wird auch noch kommen, wenn ich dann in einem eigenen Teil noch etwas Eisenbahnarchäologie von Usedom zeigen werde.
Hallo Roland,
da freue ich mich sehr darauf - ich hatte es nicht zu hoffen gewagt. :)
Es grüßt Dich
Günter
von Günter T
Mi 14. Okt 2020, 21:40
Forum: Deutschland außerhalb der BD Köln
Thema: Von Deutschlands größter und zweitgrößter Insel und etwas Beifang vom angrenzenden Festland - Teil 5
Antworten: 3
Zugriffe: 209

Re: Von Deutschlands größter und zweitgrößter Insel und etwas Beifang vom angrenzenden Festland - Teil 5

Hallo Roland, wieder ein ganz toller Bericht! :Danke: Bei der Gelegenheit will ich daran erinnern, dass der bis 26. Oktober 1978 im Bw Koblenz-Mosel beheimatete 426 002 ja ursprünglich im letzten Krieg auf der Bahn nach Peenemünde verkehrte und nun als DB-Museumsfahrzeug an das Historisch-Technische...
von Günter T
Mi 14. Okt 2020, 19:44
Forum: Rund um den Dom, Bergisches Land und Niederrhein
Thema: Schotter aus Meinerzhagen-Krummenerl
Antworten: 59
Zugriffe: 6206

Re: Schotter aus Meinerzhagen-Krummenerl

Die Bilder aus der Verladeanlage sind genial :Sensationell: :Großmeister: Dem kann ich mich nur anschließen! Ich verfolge nun schon seit Längerem diese hochinteressanten Berichte über die Bahn nach Krummenerl. Seit mehr als 30 Jahren war ich nicht mehr dort. Vielleicht ist es auch mal angebracht, h...
von Günter T
Mi 14. Okt 2020, 19:37
Forum: Rheinstrecken
Thema: Ein Eurodual in Bendorf...
Antworten: 7
Zugriffe: 256

Re: Ein Eurodual in Bendorf...

Hallo Rüdiger,
die Maschine ist ja der Wahnsinn! Mir ist sie leider noch nicht begegnet.
:Danke:
Es grüßt
Günter
von Günter T
So 11. Okt 2020, 14:25
Forum: Deutschland außerhalb der BD Köln
Thema: Von Deutschlands größter und zweitgrößter Insel und etwas Beifang vom angrenzenden Festland - Teil 4
Antworten: 2
Zugriffe: 166

Re: Von Deutschlands größter und zweitgrößter Insel und etwas Beifang vom angrenzenden Festland - Teil 4

Hallo Roland, vielen Dank für diesen eindrucksvollen Bericht! Deine Frage nach dem historischen Streckenverlauf in Swinemünde ist so zu beantworten: Heute liegt die Strecke nur bis in den westlichen Ortsrand. Folgende Kartenausschnitte (2 X 1937; Topographische Karte 1:25000 & Google Maps) mögen das...
von Günter T
So 11. Okt 2020, 13:33
Forum: Dampflokomotiven
Thema: 023er in "güldener Sonne" am 14. Mai 1975 in Lauda (m21B)
Antworten: 3
Zugriffe: 260

023er in "güldener Sonne" am 14. Mai 1975 in Lauda (m21B)

Hallo, der Dampfbetrieb, den ich bei meinem Besuch am 24. April 1975 in Lauda erleben durfte, http://www.bw-kottenheim.de/viewtopic.php?f=20&t=1182 (Bilder von 023ern) hatte mich stark beeindruckt. Mit Blick auf das absehbare Ende lockte mich dieser Ort drei Wochen später nochmals dorthin. Relativ z...