Die Suche ergab 398 Treffer

von Knipser1
Di 14. Jan 2020, 13:17
Forum: Wagen aller Art
Thema: Bm 232 - ein vertrauter Schnellzugwagen in Hof
Antworten: 2
Zugriffe: 124

Re: Bm 232 - ein vertrauter Schnellzugwagen in Hof

Hallo Günter, das war auch einer meine Lieblings-Waggons, auch wenn ich davon kein Einzelporträt aus den regulären Einsatzzeiten im Archiv habe. War halt nie "was Besonderes" - das merkt ja meist man erst, wenn man keine mehr auf den Gleisen sieht - und dann ist es halt zu spät. Und die Ankündigung,...
von Knipser1
Di 14. Jan 2020, 09:14
Forum: Wagen aller Art
Thema: Bahnhofswagen im Bhf Kochel
Antworten: 2
Zugriffe: 119

Re: Bahnhofswagen im Bhf Kochel

Hallo Günter,

danke für die Ergänzung und den Hinweis.


Viele Grüße

Guido
von Knipser1
Mo 13. Jan 2020, 00:18
Forum: Dampflokomotiven
Thema: 99 743 in Radeburg
Antworten: 1
Zugriffe: 120

99 743 in Radeburg

Hallo zusammen,

im Juli 1994 konnte ich 99 743 am Lokschuppen Radeburg "verewigen"


Bild


Grüße

Guido
von Knipser1
Mo 13. Jan 2020, 00:14
Forum: Hunsrück, Westerwald und Taunus
Thema: Als es noch Schnee gab (1 B.)
Antworten: 6
Zugriffe: 231

Re: Als es noch Schnee gab (1 B.)

Klasse, DAS waren noch Winter! Und super, dass du auch nach dem Dampflokabschied in Westdeutschland nicht das Hobby aufgegeben und die Kamera an den Nagel gehängt hast. Viele haben das ja wohl gemacht. Irgendwie sieht man daher aus der Zeit von 1978 - Mitte der achtziger Jahre nur wenige Bilder in F...
von Knipser1
Mo 13. Jan 2020, 00:06
Forum: Elektrische Triebfahrzeuge
Thema: 156 003 in Dresden
Antworten: 1
Zugriffe: 121

156 003 in Dresden

Hallo zusammen,

die deutsche Wiedervereinigung verhinderte letztendlich den Serienbau der Baureihe 156 (vorgesehen bei der DR als Baureihe 252)

Eine von 4 Lokomotiven konnte ich im Juli 1994 in Dresden ablichten.


Bild



Grüße

Guido
von Knipser1
So 12. Jan 2020, 23:34
Forum: Deutschland außerhalb der BD Köln
Thema: Bebra, Juli 1994
Antworten: 5
Zugriffe: 141

Bebra, Juli 1994

Hallo zusammen, im Juli 1994 machten wir mit einem Sonderzug vom Katholikentag in Dresden auch in Bebra halt. Dort wurde von 232 auf eine E-Lok umgespannt. Gelegenheit, mal ein paar Aufnahmen zu machen. 232-Parade an den Bahnsteigen, man wähnt sich fast noch in einem Bahnhof der ehemaligen DDR https...
von Knipser1
So 12. Jan 2020, 19:17
Forum: Deutschland außerhalb der BD Köln
Thema: Traunstein - Waging, 24.05.1995
Antworten: 1
Zugriffe: 97

Traunstein - Waging, 24.05.1995

Hallo zusammen, nach meinem Besuch an der Strecke von Prien nach Aschau stand am nächsten Tag "Traunstein-Waging" auf dem Programm. Die Strecke zweigt erst im Bereich des Ortes Hufschlag von der Hauptstrecke ab, daher sehen wir hier im Vordergrund noch das Gleis Richtung Salzburg, Der moderne 628 56...
von Knipser1
So 12. Jan 2020, 18:18
Forum: Hunsrück, Westerwald und Taunus
Thema: Link zu einem Bericht bei DSO - Limburg/Hadamar
Antworten: 0
Zugriffe: 80

Link zu einem Bericht bei DSO - Limburg/Hadamar

Hallo zusammen,

ich möchte euch auf diesen sehenswerten Bildbericht hinweisen:

https://www.drehscheibe-online.de/foren ... 17,9171332


Grüße

Guido
von Knipser1
So 12. Jan 2020, 17:53
Forum: Wagen aller Art
Thema: Bahnhofswagen im Bhf Kochel
Antworten: 2
Zugriffe: 119

Bahnhofswagen im Bhf Kochel

Hallo zusammen, im Bahnhof Kochel / Bayern habe ich 1995 diesen Bahnhofswagen fotografiert. leider kann ich außer den Angaben, welche angeschrieben waren, nichts weiter dazu sagen: Bahnhofswagen 70 012 - (?) Bürowagen BW München 3 Längsträgeraufeschrift: Mü-Pasing https://up.picr.de/37652338la.jpg N...
von Knipser1
So 12. Jan 2020, 15:51
Forum: Deutschland außerhalb der BD Köln
Thema: Prien- Aschau, 23. Mai 1995
Antworten: 0
Zugriffe: 81

Prien- Aschau, 23. Mai 1995

Hallo zusammen, auf der "Jagd" nach den letzten Schienenbussen in Bayern führte mich der Weg am 23. Mai 1995 nach Aschau und Umgebung. Die "Chiemgau-Bahn" verkehrte dort auf der ca. 9,6 km langen Strecke mit modernisierten und in den neuen Nahverkehrsfarben lackierten Schienenbussen zwischen Prien a...