Die Suche ergab 501 Treffer

von Knipser1
Di 7. Apr 2020, 15:19
Forum: Rheinstrecken
Thema: Rückkehr von 103 113-7 aus Seelze
Antworten: 3
Zugriffe: 77

Re: Rückkehr von 103 113-7 aus Seelze

Hallo Rüdiger, manchmal muß man auch Glück haben - mir ging es gestern genau andersherum, 2 schöne Sachen verpasst weil ich einmal zu spät am Fotopunkt war (da kam irgendeine 110 oder 140 von Norden durch KO-Lützel, habe ich aber nur durch die Hecken gesehen...) und dann nachdem "nichts" passiert is...
von Knipser1
So 5. Apr 2020, 18:11
Forum: Eisenbahninfrastruktur jeglicher Art
Thema: Empfangsgebäude Kruft
Antworten: 0
Zugriffe: 75

Empfangsgebäude Kruft

aus einer Zeit an der es für die Rheinischen Eisenbahn Ehrensache war, ein repräsentatives Empfangsgebäude aus heimischen Materialien (Tuff und Basaltlava) zu errichten:


Bild


Grüße

Guido
von Knipser1
So 5. Apr 2020, 18:08
Forum: Eifel
Thema: Mittagspause mal anders - 30.03.2020-03.04.2020
Antworten: 2
Zugriffe: 117

Mittagspause mal anders - 30.03.2020-03.04.2020

Hallo zusammen, weiter gehts mit den Corona-Fotos "rund um den Kirchturm": Ein "Gaf" (= GleisArbeitsFahrzeug) in Niedermendig auf dem Weg nach Mayen Ost, 30.03.2020: https://up.picr.de/38223459kd.jpg Am gleichen Tag kämpft sich 648 204 hinter Mayen West die Steigung zum Geisbüschtunnel hinauf: https...
von Knipser1
So 5. Apr 2020, 17:49
Forum: Schmalspurbahnen
Thema: Zurück aus dem Exil
Antworten: 2
Zugriffe: 134

Re: Zurück aus dem Exil

Hallo Rüdiger, ganz großes Kino, tolle Dokumentation. Für mich gilt: Da jagt man so mancher Mallet im Harz hinterher - und hat kein einziges Fotos der schweren Mallet Nr. 11 im Planeinsatz. :oops: Immerhin durfte ich als Aufbereitungs-Mitsponsor die erste Fahrt im Zug mitmachen, ein Erlebnis! Viele ...
von Knipser1
Fr 3. Apr 2020, 08:46
Forum: Deutschland außerhalb der BD Köln
Thema: PRESS 285 101 heute in Arnsberg "Ich und mein Holz...."
Antworten: 1
Zugriffe: 147

Re: PRESS 285 101 heute in Arnsberg "Ich und mein Holz...."

Wahnsinn - was für ein langer Holzzug... :wooow:

Und Peter wieder zur rechten Zeit am rechten Ort. :klasse:

Grüße

Guido
von Knipser1
Do 2. Apr 2020, 10:58
Forum: Eisenbahninfrastruktur jeglicher Art
Thema: Umladebahnhof Brohl
Antworten: 11
Zugriffe: 230

Re: Umladebahnhof Brohl

gt hat geschrieben:
Mi 1. Apr 2020, 21:27
Die Wartungsarbeiten scheinen beendet zu sein, das Bild ist wieder da.

Was mich bei directupload stört ist das die Bilder regelmäßig erneuert werden müssen. Wie ist das bei Picr.de und abload.de?
picr.de auch...
von Knipser1
Mi 1. Apr 2020, 08:38
Forum: Eisenbahninfrastruktur jeglicher Art
Thema: Umladebahnhof Brohl
Antworten: 11
Zugriffe: 230

Re: Umladebahnhof Brohl

Hallo zusammen,

ich empfehle da den deutschen Bilderhoster:

www.picr.de

Einfach zu bedienen, läuft recht stabil und zuverlässig..

Grüße

Guido
von Knipser1
Di 31. Mär 2020, 10:38
Forum: Verbrennungs Triebfahrzeuge
Thema: 215 046 in Gerolstein
Antworten: 3
Zugriffe: 196

Re: 215 046 in Gerolstein

Kölner oder Trierer Lok? Schöne Stimmung hast Du da eingefangen! :Bw: Hallo Ralf, danke, es ist für mich unglaublich, dass ich da früher einfach anhnungslos und freihand drauflos fotografiert habe - das Diamaterial und mein Scannergeschick kommt eindeutig an seine Grenzen. Zum BW der Lok: gute Frag...
von Knipser1
Di 31. Mär 2020, 10:35
Forum: Dampflokomotiven
Thema: 23 105
Antworten: 7
Zugriffe: 255

Re: 23 105

Vielen Dank für euer Feedback und auch bildlichen Ergänzungen zur 23 105, die für mich schon immer als "Letzte ihrer Art" etwas ganz Besonderes war.

Und die 23 war auch meine erste Märklin-Dampflok - das prägt ;-)

Viele Grüße

Guido
von Knipser1
Mo 30. Mär 2020, 12:38
Forum: Pausenraum
Thema: Herzlichen Glückwunsch Ralf
Antworten: 11
Zugriffe: 300

Re: Herzlichen Glückwunsch Ralf

Hallo Jungspund,

auch von mir auf diesem Weg alles Gute!

Bleib auch im neuen Lebensjahr gesund und heiter,
ohne dich geht´s hier im Forum ja nicht weiter.
Einen Chef braucht jedes BW,
du bist der unsrige - und das ist .... schee.

:Bw:



Grüße

Guido