Die Suche ergab 708 Treffer

von Knipser1
Fr 25. Sep 2020, 08:39
Forum: Deutschland außerhalb der BD Köln
Thema: Von Deutschlands größter und zweitgrößter Insel und etwas Beifang vom angrenzenden Festland - Teil 1
Antworten: 2
Zugriffe: 71

Re: Von Deutschlands größter und zweitgrößter Insel und etwas Beifang vom angrenzenden Festland - Teil 1

Hallo Roland, so wie in Bild 6 stelle ich mir Eisenbahn-Infrstruktur vor. Bestücke Telegraphenmasten, geweißte Kilometersteine - das "passt" und macht das Motiv erst rund. Schade, dass man z. Bsp. im Harz dafür kein Gespür hat. Dort verschwindet immer mehr das passende Drumherum wie z. Bsp die Neigu...
von Knipser1
Fr 25. Sep 2020, 08:35
Forum: Eisenbahninfrastruktur jeglicher Art
Thema: Bei der Mecklenburgischen Bäderbahn Molli (m4B)
Antworten: 1
Zugriffe: 19

Re: Bei der Mecklenburgischen Bäderbahn Molli (m4B)

Hallo Roland,

ich bin immer dankbar für diese Einblicke "hinter die Kulissen".

Viele Grüße

Guido
von Knipser1
Do 24. Sep 2020, 10:25
Forum: Kintopp
Thema: Filmaufnahmen 1918 rund um Koblenz
Antworten: 1
Zugriffe: 41

Re: Filmaufnahmen 1918 rund um Koblenz

Hallo Wolfgang,

ganz tolle Zeitdokumente! :Sensationell:

Vielen Dank für den Hinweis.

Grüße

Guido
von Knipser1
So 20. Sep 2020, 13:33
Forum: Rheinstrecken
Thema: Manchmal muss man einfach mal wieder an den Rhein... ;-)
Antworten: 1
Zugriffe: 112

Manchmal muss man einfach mal wieder an den Rhein... ;-)

....dachte ich mir am 16. September 2020 und machte mich auf - zuerst ging es an den Bank-Tunnel: Die 185 349 von RheinCargo kam LZ: https://up.picr.de/39474672uz.jpg Kleine Spielerei mit flammneuen GATX-Waggons: https://up.picr.de/39474674zg.jpg Eine G1700 BB der Fa. Schweebau mit Schotterzug: http...
von Knipser1
So 20. Sep 2020, 10:49
Forum: Hunsrück, Westerwald und Taunus
Thema: Unterwegs im Westerwald
Antworten: 63
Zugriffe: 8417

Re: Unterwegs im Westerwald

Hallo Holger,

der nun endlich wieder gewaschene 628 macht sich echt gut auf den Bildern.

Wie immer schöne Eindrücke aus dem Westerwald.

Gestern hättest du uns auch in Rotenhain besuchen können, da haben wir auch im Außenbereich Einiges umgesetzt

Grüße

Guido
von Knipser1
Di 15. Sep 2020, 16:46
Forum: Kintopp
Thema: Lehrjahre....
Antworten: 2
Zugriffe: 223

Lehrjahre....

von Knipser1
So 6. Sep 2020, 12:48
Forum: Deutschland außerhalb der BD Köln
Thema: Sylt Teil 4
Antworten: 4
Zugriffe: 337

Sylt Teil 4

Hallo zusammen, weiter gehts mit Bildern vom Sylt-Urlaub: Die Hectorrail 861 002 "Hulk" zieht am 16. Juli 2020 den "Alpen-Sylt Express" bei Klanxbüll Richtung Insel: https://up.picr.de/39377619xf.jpg Kurz vor dem Bahnhof von Klanxbüll konnte ich den AutozugSylt auf dem Weg nach Niebüll ablichten: ht...
von Knipser1
Mi 2. Sep 2020, 09:01
Forum: Kanonenbahn
Thema: Der Kessellahntaler
Antworten: 11
Zugriffe: 538

Re: Der Kessellahntaler

rolandk hat geschrieben:
Di 1. Sep 2020, 21:34
Eins habe ich noch:


Danach habe ich dann nur noch Bilder von den "normalen" Lahntalern und dem "Schotterlahntaler", der etwas früher als der Kessellahntaler unterwegs war.

Roland
Tolle Lichtstimmung, Roland!

:respekt:

Grüße

Guido