Die Suche ergab 938 Treffer

von Knipser1
Di 15. Jun 2021, 12:34
Forum: Pausenraum
Thema: Die kleine Eisenbahn
Antworten: 9
Zugriffe: 352

Re: Die kleine Eisenbahn

Moin zusammen, Gestern mit Abbau der Anlage angefangen, leider hat sich auch jemand anders für immer verabschiedet, meine Mutter ist letzte Nacht friedlich eingeschlafen :cry: Gruß Martin Hallo Martin, das tut mir sehr leid zu hören. Ich möchte dir meine aufrichtige Anteilnahme aussprechen. Die Müt...
von Knipser1
So 13. Jun 2021, 22:41
Forum: Deutschland außerhalb der BD Köln
Thema: In und um Oberstdorf, 31.05.2021
Antworten: 3
Zugriffe: 85

In und um Oberstdorf, 31.05.2021

Hallo zusammen, auch am 31.05 zog es mich vor und nach der Wandertour nochmal an die Strecke: Als morgendlichen Startpunkt hatte ich mir wieder Fischen ausgesucht, einmal mit 612: https://up.picr.de/41422191bi.jpg und mit 218 und IC: https://up.picr.de/41422192ji.jpg Auch Abends konnte ich zumindest...
von Knipser1
Mi 9. Jun 2021, 16:17
Forum: Rund um den Dom, Bergisches Land und Niederrhein
Thema: 265 029 heute in Remscheid
Antworten: 30
Zugriffe: 3777

Re: 265 029 heute in Remscheid

Glückstreffer, das macht den Güterverkehr etwas bunter.... :Glückwunsch: Und - so einen GKF sieht man auch viel zu selten. Früher waren die SKLs ja auf jedem Bahnhof anzutreffen, wenn es da irgendwas zu reparieren gab - heute ist das ja schon eine kleine Sensation, wenn sich so ein Gefährt mal irgen...
von Knipser1
So 6. Jun 2021, 22:45
Forum: Kanonenbahn
Thema: Umleiter im Lahntal
Antworten: 10
Zugriffe: 695

Re: Umleiter im Lahntal

Hallo Roland,

na, da hat sich das geduldige Warten doch gelohnt. :respekt:


Viele Grüße

Guido
von Knipser1
So 6. Jun 2021, 13:59
Forum: Deutschland außerhalb der BD Köln
Thema: In und um Oberstdorf, 29.05 und 30.05.2021
Antworten: 4
Zugriffe: 217

In und um Oberstdorf, 29.05 und 30.05.2021

Hallo zusammen, was gibt es für einen Eisenbahn-Fotografen besseres, als im Urlaub Wandern und etwas Eisenbahn-Fotografie verbinden zu können? Oberstdorf bietet diese Gelegenheit fast so gut wie Sylt. Obwohl es dort deutlich weniger IC-Verkehr als Richtung Insel gibt (im Prinzip sind es nur 2 Zugpaa...
von Knipser1
So 6. Jun 2021, 11:56
Forum: Deutschland außerhalb der BD Köln
Thema: Iller-Spiegelung.
Antworten: 6
Zugriffe: 159

Re: Iller-Spiegelung.

Hallo zusammen,

danke für euer Feedback.

Mit der 155 ist etwas ärgerlich, aber man kann einfach nicht alles haben.

Dafür hatten wir einen tollen Urlaub mit echten 5 Tagen sonnigem Traumwetter, da muß man nehmen was kommt :lol:

Grüße

Guido
von Knipser1
So 6. Jun 2021, 11:51
Forum: Eifel
Thema: Kruft, 04.06.2021
Antworten: 3
Zugriffe: 211

Re: Kruft, 04.06.2021

Hallo Ralf, das ist ja kein Unkraut sondern Wildkraut :lol: Mir gefallen die Farbtupfer eigentlich recht gut. Natürlich gibt es auch ein Foto wo die Stellwerkecke noch zu sehen ist. Aber dann war mir der hintere Zugteil noch zu sehr verdeckt. Hatte auch nicht damit gerechnet, dass ein Zweiteiler ang...
von Knipser1
Sa 5. Jun 2021, 12:05
Forum: Deutschland außerhalb der BD Köln
Thema: Iller-Spiegelung.
Antworten: 6
Zugriffe: 159

Iller-Spiegelung.

Am 01.06.2021 spiegelt sich der IC "Allgäu" im Wasser der Iller bei Fischen im Allgäu:


Bild


Viele Grüße

Guido
von Knipser1
Sa 5. Jun 2021, 11:23
Forum: Eifel
Thema: Kruft, 04.06.2021
Antworten: 3
Zugriffe: 211

Kruft, 04.06.2021

Hallo zusammen,

warum in die Ferne schweifen wenn man so bildschöne Motive vor der Haustür hat:

643 041 beschleunigt in Kruft am FDL-Stellwerk vorbei Richtung Eifel:

Bild



Grüße

Guido
von Knipser1
Do 27. Mai 2021, 18:19
Forum: Fotografien außerhalb des Dienstes, ganz ohne Eisenbahn
Thema: Baum & Acker
Antworten: 5
Zugriffe: 327

Re: Baum & Acker

Hallo Holger,

bin selbstverständlich vor dem Foto da nochmal mit nem großen Rechen drüber ;-)


Grüße

Guido