Dienstbeginn im Bw Kottenheim

Infos rund um das Bahnbetriebswerk
Antworten
Nachricht
Autor
RheinRailPic
Schuppenheizer
Beiträge: 16
Registriert: Sa 23. Mai 2020, 10:12

Dienstbeginn im Bw Kottenheim

#1 Beitrag von RheinRailPic » So 24. Mai 2020, 12:06

Hallo liebe Kollegen vom Bw Kottenheim:-)

Mein Name ist Jürgen Teubner; Baujahr 1966 und seit geraumer Zeit lese ich eifrig mit hier im Forum und bestaune Eure Bilder und Beiträge und auf Empfehlung von Frank habe ich mich hier nun auch angemeldet.

Ich fotografiere Eisenbahn seit 1979; mein Elternhaus direkt an der KBS 466 in Oestrich-Winkel hat da natürlich ein übriges getan........
Es folgten zahlreiche Fototouren und die Freundschaft zu Andreas und Günter T. und später auch zu Frank H. haben meinen Weg begleitet.

Mit Kodakchrome 64 wurden ca. 20.000 Dias bundesweit angefertigt und warten darauf endlich digitalisiert zu werden.

Ende 2011 habe ich dann umgestellt auf Digitale Fotografie und mit einer Canon 5D Mark II mit einer Festbrennweite 50mm, 1,4 und dem legendären 70-200 USM L war der Grundstein gelegt.
Heute fotografiere ich ausschließlich mit Stativ und Fernauslöser und nutze auch öfter einer Faltleiter.

Oft begleitet mich meine Partnerin und mit 2 Regiestühlen und Verpflegung im Gepäck lässt es sich entspannt auf Motivsuche gehen.

Ich wünsche Euch allen viel Freude mit meinen Beiträgen und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit hier im Bw Kottenheim.

Jürgen

Benutzeravatar
Günter T
Reservelokführer
Beiträge: 388
Registriert: Do 31. Mai 2018, 16:06
Wohnort: Troisdorf

Re: Dienstbeginn im Bw Kottenheim

#2 Beitrag von Günter T » So 24. Mai 2020, 13:10

Hallo Jürgen,

herzlich willkommen in unserer Dienststelle - Aktivisten wie Dich können wir hier gut gebrauchen.
Dann wünsche ich Dir mal viel Erfolg im Außendienst. Berichte uns bitte über das erlebte Geschehen (aktuell und vergangen) am Schienenstrang - ich freu' mich drauf.

Es grüßt Dich Dein langjähriger Kollege
Günter
:Bw:
Bild

Benutzeravatar
Ralf1972
Hauptlokführer
Beiträge: 943
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 11:20
Wohnort: Kottenheim

Re: Dienstbeginn im Bw Kottenheim

#3 Beitrag von Ralf1972 » So 24. Mai 2020, 16:56

Hallo Jürgen,

auch hier nochmal ein herzliches Willkommen im Bw Kottenheim!

:Bw:
Bild

Benutzeravatar
gt
Oberlokführer
Beiträge: 763
Registriert: Do 31. Mai 2018, 12:08

Re: Dienstbeginn im Bw Kottenheim

#4 Beitrag von gt » So 24. Mai 2020, 21:57

Hallo Jürgen,

auch wir kennen uns aus Forenwelten die für mich eine Vegangenheit darstellen.

Bei noch zu scannenden 20000Dias können wir uns ja entspannt zurücklehnen und der Dinge harren die da kommen :lol: . Das heißt natürlich nicht das wir aktuelle Bilder verschmähen würden.

Herzlich willkommen hier. :super:
Herzliche Grüße

Gerd


Auch im Siegerlandforum, Eisenbahn in Südwestfalen und dem nördlichen Rheinland-Pfalz aktiv.

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright Gerd Tierbach. Alle gezeigten Bilder sind urheberechtlich geschützt.

225-099
Oberlokführer
Beiträge: 706
Registriert: Do 31. Mai 2018, 17:31

Re: Dienstbeginn im Bw Kottenheim

#5 Beitrag von 225-099 » So 24. Mai 2020, 22:03

Hallo Jürgen,

da freue ich mich auf Bilder von Dir!

Ich meine, unsere Wege hätten sich schon mal irgendwo gekreutzt.... :?:

Beste Grüße

Peter

Knipser1
Oberlokführer
Beiträge: 758
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 23:07

Re: Dienstbeginn im Bw Kottenheim

#6 Beitrag von Knipser1 » So 24. Mai 2020, 23:19

Hallo Jürgen,

herzlich willkommen hier auf unserer kleinen Dienststelle und guten Start in das harte Arbeitsleben hier. :Bw:

20.000 Dias im Archiv - das hört sich doch vielversprechend an :respekt:

Viele Grüße aus Kottenheim

Guido

Rüdiger1957
Lokführer zur Anstellung
Beiträge: 261
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 15:07
Wohnort: KWEH

Re: Dienstbeginn im Bw Kottenheim

#7 Beitrag von Rüdiger1957 » Mi 27. Mai 2020, 07:36

Hallo Jürgen,

auch von mir noch ein herzliches Willkommen in unserem kleinem Forum.

Beste Grüße
Rüdiger

RheinRailPic
Schuppenheizer
Beiträge: 16
Registriert: Sa 23. Mai 2020, 10:12

Re: Dienstbeginn im Bw Kottenheim

#8 Beitrag von RheinRailPic » Mi 3. Jun 2020, 11:08

Danke für die freundliche Begrüßung:-)

Antworten