Nebel und Sonne in Thür (7 B)

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Ralf1972
Oberlokführer
Beiträge: 713
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 11:20
Wohnort: Kottenheim

Nebel und Sonne in Thür (7 B)

#1 Beitrag von Ralf1972 » Do 19. Dez 2019, 18:43

Hallo,

heute morgen hat mich der Nebel aus dem Haus gezogen, im Kopf hatte ich tolle künstlerisch wertvolle Aufnahmen zu machen. Nun ja, wie das so ist mit Fantasie und Wirklichkeit, es ist gar nicht so einfach diese Stimmung einzufangen.

Kurz hinter der Anrufschranke im Wingert rollte mit +11 der Pz nach Andernach Richtung Thür.

Bild





Nur hundert Meter weiter war der Nebel schon lichter und die Sonne kämpfte sich durch die Nebelschwaden.

Bild





Bild





Weiter bin ich dann nach Thür ans Drehkreuz.

Bild





Bild





Bild





Bild
Bild

Benutzeravatar
WolfgangZ
Reservelokführer
Beiträge: 395
Registriert: Do 31. Mai 2018, 12:08
Wohnort: Mömbris-Daxberg

Re: Nebel und Sonne in Thür (7 B)

#2 Beitrag von WolfgangZ » Do 19. Dez 2019, 23:29

Sehr schöne wie interessante Impressionen.

Herzliche Grüße
Wolfgang

Bild Meine Beiträge in DSO

Knipser1
Lokomotivführer
Beiträge: 466
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 23:07

Re: Nebel und Sonne in Thür (7 B)

#3 Beitrag von Knipser1 » Fr 20. Dez 2019, 13:11

Beim letzten Bild hab ich mich richtig erschreckt, dachte der Lokführer ist vom Stuhl gefallen - erst dann hab ich gesehen, dass das ein Nachschuß ist.. :o

Grüße

Guido

225-099
Lokomotivführer
Beiträge: 447
Registriert: Do 31. Mai 2018, 17:31

Re: Nebel und Sonne in Thür (7 B)

#4 Beitrag von 225-099 » So 29. Dez 2019, 12:43

Hallo Ralf,

geniale Bilder! :Großmeister:

Beste Grüße

Peter

MartinM
Dampflokheizer
Beiträge: 139
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 17:47

Re: Nebel und Sonne in Thür (7 B)

#5 Beitrag von MartinM » So 29. Dez 2019, 13:49

Mahlzeit Ralf ,

Tolle Nebelimpressionen :Danke: :super: !

Gruß Martin :Bw:

Benutzeravatar
gt
Lokomotivführer
Beiträge: 548
Registriert: Do 31. Mai 2018, 12:08

Re: Nebel und Sonne in Thür (7 B)

#6 Beitrag von gt » So 29. Dez 2019, 20:59

Hallo Ralf,

das ist ja erstaunlich was da noch an Leitungen auf den Masten hängt. Schöne Stimmungen!
Herzliche Grüße

Gerd


Auch im Siegerlandforum, Eisenbahn in Südwestfalen und dem nördlichen Rheinland-Pfalz aktiv.

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright Gerd Tierbach. Alle gezeigten Bilder sind urheberechtlich geschützt.

Antworten