Bunte/besondere Vectrons an Rhein und Sieg

Linke und rechte Rheinstrecke bis Mainz und Wiesbaden
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
WUMAG KBO
Dampflokheizer
Beiträge: 185
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 07:44
Wohnort: KBO
Kontaktdaten:

Bunte/besondere Vectrons an Rhein und Sieg

#1 Beitrag von WUMAG KBO » Fr 26. Jun 2020, 21:02

In den vergangenen Tagen fuhren mir verschiedene besondere/bunte Vectrons vor die Linse.

Am vergangenen Samstag gegen Mittag fuhr mir 193 822-4 "Adria Transport" in Bonn in der Nähe des Südfriedhofs vor die Linse.

Bild

Am nächsten Tag fotografierte ich an der selben Stelle nach dem Feierabend den Vectron # 750.

Bild

Am Dienstag bekam ich die Information, das der Vectron mit der Beklebung anlässlich "25 Jahre Deutsche Wiedervereinigung" auf dem Weg nach Köln sei. Da der Güterzug die Siegstrecke befahren sollte, wartete ich in Siegburg auf ihn.

Bild

Am Mittwoch fotografierte ich in meinem "Heimatbahnhof" den Vectron mit Werbung für den "Locomotive Workshop Rotterdam" (LWR).

Bild

Kurz vorher kam aus der Gegenrichtung der Vectron # 750.

Bild

Gestern fotografierte ich meinen ersten tschechischen Vectron in der Nähe des Bonner Südfriedhofs. Die Lokomotive war auf dem Weg nach Aachen, nachdem sie den Tag in Koblenz Hbf verbrachte. Sie hat eine Beklebung anlässlich des 100. Jahrestag der Entstehung der Tschechoslowakischen Republik und auch der ČSD.

Bild

Viele Grüße aus KBO
Andreas
:Bw:

MartinM
Dampflokheizer
Beiträge: 154
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 17:47

Re: Bunte/besondere Vectrons an Rhein und Sieg

#2 Beitrag von MartinM » Sa 27. Jun 2020, 13:05

Mahlzeit Andreas,

Schöne Sammlung an interessanten und bunten Vectrons :Danke: !

Einen kleinen Teil konnte ich auch ablichten, die anderen waren zeitlich leider nicht drin.

Bild193 876 by Martin Morkowsky, auf Flickr

Bild19 756 "Vectron #750" by Martin Morkowsky, auf Flickr

Gruß Martin :Bw:

225-099
Oberlokführer
Beiträge: 636
Registriert: Do 31. Mai 2018, 17:31

Re: Bunte/besondere Vectrons an Rhein und Sieg

#3 Beitrag von 225-099 » Sa 27. Jun 2020, 16:24

Was für eine tolle Auswahl, die Ihr da bekommen habt! :klasse:

Benutzeravatar
gt
Oberlokführer
Beiträge: 704
Registriert: Do 31. Mai 2018, 12:08

Re: Bunte/besondere Vectrons an Rhein und Sieg

#4 Beitrag von gt » Sa 27. Jun 2020, 22:48

Vectronenauflauf... :Danke:
Herzliche Grüße

Gerd


Auch im Siegerlandforum, Eisenbahn in Südwestfalen und dem nördlichen Rheinland-Pfalz aktiv.

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright Gerd Tierbach. Alle gezeigten Bilder sind urheberechtlich geschützt.

Benutzeravatar
WolfgangZ
Lokomotivführer
Beiträge: 487
Registriert: Do 31. Mai 2018, 12:08
Wohnort: Mömbris-Daxberg

Re: Bunte/besondere Vectrons an Rhein und Sieg

#5 Beitrag von WolfgangZ » So 28. Jun 2020, 14:13

Den 25-Jahre-Vectron habe ich am Dienstag in Karlstadt/Main erwischt, leider mit viel Gegenlicht.

Der hatte einen interessanten Laufweg: Würzburg-Aschaffenurg-Hanau Nord-Siegen-Siegstrecke zum Rheintal

Herzliche Grüße
Wolfgang

Bild Meine Beiträge in DSO

Knipser1
Oberlokführer
Beiträge: 703
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 23:07

Re: Bunte/besondere Vectrons an Rhein und Sieg

#6 Beitrag von Knipser1 » Mi 1. Jul 2020, 23:06

hallo zusammen,

dann ergänze ich mal mit 2 Bildern aus Brohl vom 29.06.2020:


Lokzug mit 193 319 an der Spitze:


Bild



Nachschuß-Experiment auf 193 462:


Bild


Grüße

Guido

Rüdiger1957
Lokführer zur Anstellung
Beiträge: 240
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 15:07
Wohnort: KWEH

Re: Bunte/besondere Vectrons an Rhein und Sieg

#7 Beitrag von Rüdiger1957 » So 5. Jul 2020, 13:16

Hier dann noch drei Fotos vom 29.06.2020 als Ergänzung aus Brohl.

193 319 + 193 338 + 193 305 als T 67024 Mannheim Rbf - Gremberg

Bild

193 756 von ELL als 750. abgelieferter Vectron

Bild

193 462 SBB mit einem KLV-Zug

Bild

Die Fotos wurden aus Platzmangel alle durch den dortigen Turmmast gemacht.

Beste Grüße
Rüdiger

Benutzeravatar
Ralf1972
Hauptlokführer
Beiträge: 881
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 11:20
Wohnort: Kottenheim

Re: Bunte/besondere Vectrons an Rhein und Sieg

#8 Beitrag von Ralf1972 » Fr 10. Jul 2020, 16:48

Hallo,

na dann steuere ich auch noch ein Bild des Vectron-Lz zu. Letzten Montag in Brohl:

Bild





Und noch ein "making of". So komme ich übrigens zu den meisten Fotos, ich fotografiere einfach den Monitor meiner Mitstreiter :D

Bild
Bild

Benutzeravatar
WolfgangZ
Lokomotivführer
Beiträge: 487
Registriert: Do 31. Mai 2018, 12:08
Wohnort: Mömbris-Daxberg

Re: Bunte/besondere Vectrons an Rhein und Sieg

#9 Beitrag von WolfgangZ » Fr 10. Jul 2020, 20:25

Hallo Ralf,

endlich weiß ich auch, warum deine Bilder einen merkwürdigen Farbstich und meistens noch unscharf sind. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Weiterhin viel Spaß beim Abfotografieren.

Herzliche Grüße nach Kottem
Wolfgang

Bild Meine Beiträge in DSO

Antworten