Taunus - Fast perfekt bei Eppstein (m1B)

Antworten
Nachricht
Autor
rolandk
Schuppenheizer
Beiträge: 13
Registriert: So 14. Jun 2020, 13:48

Taunus - Fast perfekt bei Eppstein (m1B)

#1 Beitrag von rolandk » Fr 26. Jun 2020, 23:13

Hallo,

eine gerne von mir fotografierte Leistung ist ein Zug Domodossola - Limburg, der die Leerwagen des Tonverkehrs (teils auch beladen) wieder nach Limburg zurückbringt. Da die Regionalbahnen Frankfurt - Limburg in diese Richtung Steuerwagen voraus fahren, eine gute Gelegenheit auch mal Fotostellen Lok voraus machen zu können. Hinzu kommt, daß diese Leistung auch am Wochenende fährt und je nach Fotostelle meine Anfahrt nicht so weit ist.
Meist fährt dieser Zug auch recht zuverlässig, auch wenn ich schon Stunden vergeblich mit Warten verbracht habe.

Heute sollte es ausnahmsweise auch mal die Leistung an Mo-Fr sein. Je später es wurde, desto dusterer meine Stimmung. Der ist bestimmt schon durch; jetzt kommen die S2 Verstärker (alle 15 Minuten eine S-Bahn) plus der Regionalverkehr nach Limburg (meist alle 30 Minuten).
Dann doch noch die Erlösung:

Bild
Führende 193 338 und unbekannte Schwesterlok Domodossola - Limburg bei Eppstein.
Wieder mal nicht auf die Loknummer der zweiten Maschine geachtet. Da ahnte ich schon, daß ich aus lauter Begeisterung wohl zu spät ausgelöst hatte!
Shit happens.

Gruß
Roland

Benutzeravatar
gt
Oberlokführer
Beiträge: 704
Registriert: Do 31. Mai 2018, 12:08

Re: Taunus - Fast perfekt bei Eppstein (m1B)

#2 Beitrag von gt » Sa 27. Jun 2020, 22:54

Das sich DBCargo mal positiv vermarkten kann :o
Herzliche Grüße

Gerd


Auch im Siegerlandforum, Eisenbahn in Südwestfalen und dem nördlichen Rheinland-Pfalz aktiv.

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright Gerd Tierbach. Alle gezeigten Bilder sind urheberechtlich geschützt.

Knipser1
Oberlokführer
Beiträge: 703
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 23:07

Re: Taunus - Fast perfekt bei Eppstein (m1B)

#3 Beitrag von Knipser1 » So 28. Jun 2020, 11:24

Hallo Roland,

obwohl sich die Vectrons inzwischen wirklich aufmachen, zu einer Landplage zu werden (aber das ging früheren Fotografen sicherlich mit der Baureihe 140 auch mal so..), finde ich das Foto mit dem Tonzug ausgezeichnet.
Ja, natürlich hätte man den Stromabnehmer aus dem Mast rauslassen können - aber ich finde, das sind Spitzfindigkeiten.
Ich habe die Stelle bewußt so noch nicht als Foto in Foren gesehen und daher :Danke:

Ich finde, aber der Kilometerstein links könne mal wieder einen Anstrich vertragen ;-)


Viele Grüße

Guido

rolandk
Schuppenheizer
Beiträge: 13
Registriert: So 14. Jun 2020, 13:48

Re: Taunus - Fast perfekt bei Eppstein (m1B)

#4 Beitrag von rolandk » So 28. Jun 2020, 22:40

Hallo Guido,

die Stelle wird vielleicht aus mehreren Gründen nicht so häufig zu sehen sein.
Nur an den längsten Tagen des Jahres kommt die Sonne richtig rum. Oder sie ist zwar weit genug rum, aber dann ist es schon wieder die Schattenseite.
Oder man erwischt einen bewölkten, aber trotzdem einigermaßen hellen Tag.
Und dann sollte zur passenden Zeit auch noch ein ansehnlicher Zug kommen. Die Limburger RB und RE kommen normal Steuerwagen voraus, somit bleiben fast nur die S-Bahnen. Die sind natürlich auch zur passenden Zeit häufig unterwegs.

Gruß
Roland

Rüdiger1957
Lokführer zur Anstellung
Beiträge: 240
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 15:07
Wohnort: KWEH

Re: Taunus - Fast perfekt bei Eppstein (m1B)

#5 Beitrag von Rüdiger1957 » So 5. Jul 2020, 15:43

Hallo Roland,

die zweite Lok war 193 300.

Beste Grüße
Rüdiger

rolandk
Schuppenheizer
Beiträge: 13
Registriert: So 14. Jun 2020, 13:48

Re: Taunus - Fast perfekt bei Eppstein (m1B)

#6 Beitrag von rolandk » So 5. Jul 2020, 16:15

Danke
Vermutlich gibt es nur diesen einen Cargo Vectron mit dieser Werbung, oder?

Gruß
Roland

Rüdiger1957
Lokführer zur Anstellung
Beiträge: 240
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 15:07
Wohnort: KWEH

Re: Taunus - Fast perfekt bei Eppstein (m1B)

#7 Beitrag von Rüdiger1957 » So 5. Jul 2020, 17:10

Bei DSO in den Live-Sichtungen gefunden. Hier der Link dazu: https://www.drehscheibe-online.de/ds_si ... =main#67c5. Die vierte Sichtung von oben.

Beste Grüße
Rüdiger

Benutzeravatar
WolfgangZ
Lokomotivführer
Beiträge: 487
Registriert: Do 31. Mai 2018, 12:08
Wohnort: Mömbris-Daxberg

Re: Taunus - Fast perfekt bei Eppstein (m1B)

#8 Beitrag von WolfgangZ » Mo 6. Jul 2020, 08:08

rolandk hat geschrieben:
So 5. Jul 2020, 16:15
Danke
Vermutlich gibt es nur diesen einen Cargo Vectron mit dieser Werbung, oder?

Gruß
Roland
Hallo Roland,
nein, es gibt mehrere davon. Ich wollte dir auch nämlich auch schon eine Nummer schreiben, aber aus besagtem Grund habe ich es unterlassen.

Herzliche und danke für das einstellen des Fotos hier.
Wolfgang

Bild Meine Beiträge in DSO

Antworten