Bahnhofswagen im Bhf Kochel

Antworten
Nachricht
Autor
Knipser1
Lokomotivführer
Beiträge: 424
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 23:07

Bahnhofswagen im Bhf Kochel

#1 Beitrag von Knipser1 » So 12. Jan 2020, 17:53

Hallo zusammen,

im Bahnhof Kochel / Bayern habe ich 1995 diesen Bahnhofswagen fotografiert.

leider kann ich außer den Angaben, welche angeschrieben waren, nichts weiter dazu sagen:

Bahnhofswagen
70 012 - (?)
Bürowagen
BW München 3

Längsträgeraufeschrift: Mü-Pasing


Bild



Neben dem Bahnhofswagen ist auch der rassige VW Scirocco auf der Laderampe einen Blick wert ;)


Grüße

Guido

Benutzeravatar
Günter T
Dampflokheizer
Beiträge: 164
Registriert: Do 31. Mai 2018, 16:06
Wohnort: Troisdorf

Re: Bahnhofswagen im Bhf Kochel

#2 Beitrag von Günter T » Mo 13. Jan 2020, 19:18

Hallo Guido,

sehr interessantes Bild!
Du hast einen ehemaligen BCi-34, einen Einheits-Durchgangswagen der DRB für Nebenbahnen, "Spätmodell einer Donnerbüchse", aufgenommen. Baujahr 1934. Sitzplätze 2. Klasse: 15. 3. Klasse : 30. Bei der DB wurde er in den 1950er Jahren zum ABi hochgestuft.

Ich hatte auch mal ein solches Glück und erwischte am 5. Dezember 1978 den Wohn- und Werkstattwagen gleichen Ursprungs mit der Nummer 50 80 99-28 716-1, Bauartnummer 475, in Langenlonsheim. Er war im Gleisbauhof Hanau stationiert und gehörte zur Gruppe des Kranes 3, der im Bahnhof Langenlonsheim Gleise heraushob.

Bild

Es grüßt
Günter
Bild

Knipser1
Lokomotivführer
Beiträge: 424
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 23:07

Re: Bahnhofswagen im Bhf Kochel

#3 Beitrag von Knipser1 » Di 14. Jan 2020, 09:14

Hallo Günter,

danke für die Ergänzung und den Hinweis.


Viele Grüße

Guido

Antworten