Traunstein - Waging, 24.05.1995

Antworten
Nachricht
Autor
Knipser1
Lokomotivführer

Traunstein - Waging, 24.05.1995

#1 Beitrag von Knipser1 » So 12. Jan 2020, 19:17

Hallo zusammen,

nach meinem Besuch an der Strecke von Prien nach Aschau stand am nächsten Tag "Traunstein-Waging" auf dem Programm.

Die Strecke zweigt erst im Bereich des Ortes Hufschlag von der Hauptstrecke ab, daher sehen wir hier im Vordergrund noch das Gleis Richtung Salzburg,

Der moderne 628 564 hat gerade den urigen Haltepunkt erreicht:

Bild

Eigentlich wäre mir da ein 798 lieber gewesen, denn eigentlich war das ja das "Objekt der Begierde" und Grund meiner Rundreise durch Bayern.

Die Schienenbusse kamen mir dann aber doch in ausreichender Anzahl auf der Strecke vor die Linse, hier bei Kirchalling:

Bild

Und hier bei Unteraschau:

Bild

Sehr sehenswert war der idyllische Haltepunkt Otting, welcher mir dann auch 2 Fotos mit verschiedenen Fotostandpunkten wert war:

Bild

Bild

Im Endbahnhof Waging wartet die Schienenbuseinheit auf neue Fahrgäste.
Eine Litfaßsäule mit Werbung für "Libella Limonade" und das gepflegte Empfangsbegäude mußten dokumentiert werden.

Bild

Ein schattiges Plätzchen hat sich der Motorwagen ausgesucht - der Triebfahrzeugführer hat ihn wirklich bis ran den Prellbock ins schattige Grün gedrückt.

Bild

Bis Ende 1995 hatten dann die 628 den kompletten Betrieb übernommen - die Schienenbusse waren auch auf dieser Strecke Geschichte.

Grüße

Guido

Ralf1972
Oberlokführer

Re: Traunstein - Waging, 24.05.1995

#2 Beitrag von Ralf1972 » Di 14. Jan 2020, 17:16

:Großmeister:
Bild

Antworten